Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation
Schule Oberwiese

Schulobst_Plakat




Projektwoche der Primarstufe zum Thema Obst und Gemüse


Seit dem Schuljahr 2018/19 erhalten alle Klassen der Primarstufe im Rahmen des EU-Schulprogramms NRW zweimal die Woche frisches Obst und Gemüse vom Bauer Sanders in Castrop-Rauxel.

Das Obst und Gemüse wird jeden Montag und Mittwoch geliefert, von einigen Schülerinnen und Schülern der Berufspraxisstufe ausgeliefert und dann in den Klassen der Primarstufe gewaschen, zubereitet und meist zum Frühstück verzehrt.



P1080160

Um das Thema Obst und Gemüse etwas intensiver mit den Schülerinnen und Schülern zu behandeln, fand in der Woche vom 27.-29. Mai eine Projektwoche dazu statt:

In Klasse 1a wurden viele verschiedene Sorten Obst und Gemüse bei einem Tasting verzehrt.
IMG_3354IMG_3381


Tierisch wurde es in der Klasse 1b, in der aus verschiedenen Obstsorten Tiere wie Fische und Igel gelegt wurden.

In Klasse 2 mussten die Kinder ihren Mut unter Beweis stellen und probierten exotische Obstsorten.

Projektwoche_Urkunde_1


In Klasse 3 wurden mit Obst und Gemüse Rucksäcke bedruckt, während in Klasse 4 bunte Obstschälchen gekleistert wurden.
F_bedruckt_RucksackP1080173AN_trocknet_Drucke

In Klasse 5 gestalteten die Kinder Plakate mit großen Obstkörben.
Alle hatten viel Spaß und ließen sich das frische Obst und Gemüse schmecken!



Nach oben
Sie finden diesen Text im Internet unter: http://www.schule-oberwiese.de/doc3200A.html


zurück