Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation
Schule Oberwiese

In Anlehnung an das Einheitsbuddeln fand sich die Schulgemeinschaft am 08.10.19 zusammen, um sich an der Baumpflanzaktion zu beteiligen und einen ersten gemeinsamen Schritt in Richtung Umweltschutz zu gehen. Begleitet wurde die Aktion von Frau Moenikes.

P1080922

Nach einer musikalischen Einstimmung erklärten die Schülerinnen der 10 b mit Hilfe einer Präsentation, ausdrucksvollen Fotos und starken Worten, was das Klima ist, wie der Mensch dieses schädigt und dass Schüler etwas dagegen unternehmen können z.B. Bäume pflanzen.

Anrei__er

Parallel dazu wurden Blumenzwiebeln gesetzt und Ideen gesammelt zum Thema „Was können wir als Schule zum Klimaschutz beitragen?“

P1080994P1080993

Danach wurden drei von der Firma Gartentraum Marschall gespendeten Bäume von allen Schülerinnen und Lehrern der Schule Oberwiese auf dem Schulgelände eingepflanzt.

008

Zum Abschluss wurden einige Ideen vorgelesen und der „Earth Song“ in der deutschen Version gesungen.

P1080936

Dank der vielen Helfer aus unterschiedlichen Klassen war es eine rundum gelungene Aktion, deren Grundgedanke in den Klassen weitergetragen wird.

Nach oben
Sie finden diesen Text im Internet unter: http://www.schule-oberwiese.de/doc3238A.html


zurück