-21.05.21-

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir starten am 31.05.2021 sowie alle anderen Schulen des Landes NRW mit dem Präsenzunterricht für alle Stufen. Es besteht Schulpflicht.
Wir möchten Ihnen einige kurze Informationen geben.
Maßgeblich für den Start des Präsenzunterrichts ist, dass der 7-Tage-Inzidenzwert stabil unter 100 liegt. Diese Entscheidung treffen nicht die Schulleitungen, sondern das MAGS. Es besteht weiterhin zweimal pro Woche Testpflicht für Ihr Kind. Die Testung erfolgt wie gewohnt mit dem „Lolli“-Test.

Im Präsenzunterricht ist das Tragen einer medizinischen Maske
(OP-Maske)
 auch am Sitzplatz im Unterricht weiterhin verpflichtend.
Alle Hygienemaßnahmen und Hygieneregeln gelten uneingeschränkt weiter.

Bitte geben Sie Ihrem Kind das Frühstück und Getränke weiter mit zur Schule. Hier ändert sich nichts an der bekannten Vorgehensweise.

Für den Bustransport gilt weiterhin das das Tragen einer FFP-2-Maske. Soweit Kinder unter 14 Jahren aufgrund der Passform keine medizinische Gesichtsmaske tragen können, ist ersatzweise eine Alltagsmaske zu tragen. Bitte informieren Sie sich hierzu auf der Homepage des Landes NRW.

Die Busunternehmen werden Sie über die aktuellen Abholzeiten Ihres Kindes informieren. Bitte wenden Sie sich bei Nachfragen an Ihre Busbegleitung oder das Busunternehmen.

Für Fragen stehen wir Ihnen zu den Bürozeiten gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Erika Lühr (Schulleiterin)      Andrea Koberski (stellv. Schulleiterin)