-17.10.21-

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

vor Ferienbeginn möchten wir Ihnen und Euch folgende Informationen geben:

Am Montag, den 08.11.2021 findet eine schulinterne Lehrerfortbildung und somit kein Unterricht statt.

Schulbetrieb in Pandemiezeiten:

Wie bereits der Presse zu entnehmen war, kann es je nach Infektionslage sein, dass die Maskenpflicht in der Schule am Sitzplatz ab dem 02.11.2021 entfallen könnte. Hierzu wird es nach den Ferien noch einmal eine konkrete Meldung des Ministeriums geben. Wir werden Ihnen dann zeitnah die aktuellen und geltenden Informationen geben.

Das Schulministerium bittet die Eltern und Sorgeberechtigten ihr Kind bereits in und zum Ende der Herbstferien zu testen, damit nach den Ferien ein guter gesunder Start für Alle in der Schule möglich ist. Die Tests sind für schulpflichtige Kinder (Stand heute) weiter kostenlos.

Ebenso müssen Sie, wenn Sie ins Ausland verreisen, die jeweils gültige Einreiseverordnung und Quarantäneverordnung zwingend beachten
Sollte für Ihr Reisegebiet eine Quarantäneanordnung bei Einreise vorliegen, darf auch Ihr Kind nicht zur Schule kommen!

Die Möglichkeit der Impfangebote für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind Ihnen auch bereits aus der Presse bekannt und bestehen weiterhin. Darauf weist das Schulministerium explizit hin. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine schöne gemeinsame und erholsame Zeit und einen hoffentlich „Goldenen Oktober“.

Erika Lühr und Andrea Koberski