Am vergangenen Mittwoch fand ein Informations- und Hospitationstag für Erzieher:innen unterschiedlicher Einrichtungen unseres Einzugsgebiets statt. Es nahmen ca. 35 Fachkräfte teil, um mehr über unsere Schule und den Alltag zu erfahren.

Zu Beginn stellte Erika Lühr das Konzept der Schule vor. Im Anschluss wurden die Teilnehmerinnen durch das Gebäude geführt und bekamen einen Überblick über die Räumlichkeiten, Spiel- und Lernbereiche. Im Anschluss konnten sie in verschiedenen Klassen hospitieren und den Schulalltag hautnah erleben. Sie beobachteten die Schüler:innen im Unterricht und konnten sich ein Bild von der pädagogischen Arbeit machen. Die Erzieher:innen hatten auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über die pädagogische Arbeit und Konzepte zu informieren.

Der Informations- und Hospitations-Tag bot den Erzieherinnen eine wertvolle Gelegenheit mehr über den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung zu erfahren und zu sehen, wie unser Schulkonzept in der Praxis umgesetzt wird. Die Fachkräfte waren begeistert von der Atmosphäre in den Klassen und den Möglichkeiten, die unsere Schule bietet.

Insgesamt war es ein erfolgreicher und informativer Tag, der den Teilnehmer:innen einen Einblick in unseren Schulalltag gab.

Kategorien: Allgemein