– 12.03.2023 –

Wir freuen uns riesig Ihnen und euch an dieser Stelle die Gemüseackerdemie vorzustellen, bei der wir seit diesem Jahr mitmachen! Ein großes Dankeschön geht hierfür einerseits an den Förderverein der Schule Oberwiese und andererseits an die Gemüseackerdemie, die uns tatkräftig unterstützen!

Neben vielen spannenden und lehrreichen Fortbildungen, bei denen viele freiwillige Lehr:innen alles lernen, um „Ackerbuddies“ zu werden, ackern vor allem die Schüler:innen fleißig an den extra dafür angelegten Ackern der Schule.

Den Beginn macht zunächst die Berufspraxisstufe, später kommen noch weitere Klassen dazu. Die Schüler:innen der Berufspraxisstufe haben fleißig Bäume und Sträucher umgepflanzt und damit im Innenhof der Schule Platz geschaffen, um hier Schritt für Schritt eigenes Gemüse anzubauen. Er wurden Bodenproben genommen, Laub gesammelt, umgegraben, Acker eingedeckt und gemulcht. Auf nachhaltige Art und Weise werden damit Vorbereitungen getroffen, damit bald die ersten Samen zu kleinen Pflanzen angezogen und später eingepflanz werden können.

Wir sind voller Vorfreude und sehr gespannt, was uns alles bei diesem tollen Vorhaben erwartet und voller Tatendrang das Projekt in die Tat umzusetzen. Wir halten Sie und euch auf unserer Homepage auf dem Laufenden und berichten immer wieder einmal über Neuigkeiten!

Wenn auch Sie solche tollen Projekte unterstützen möchten, dann schauen sie doch einmal auf der Seite des Fördervereins der Schule Oberwiese vorbei: https://www.schule-oberwiese.de/home/foerderkreis/spenden/