– 19.03.2023 –

Am Donnerstag, den 16.03.2023, war Herr Mittelbach, unser Bürgermeister, zu Besuch in Schule Oberwiese.
Er ist der Einladung der SV nachgekommen und hat an unserer Sitzung teilgenommen.
Herr Mittelbach war sehr freundlich und hat viele Fragen der Klassensprecher:innen beantwortet.
Er hat zum Beispiel erklärt, wofür er als Bürgermeister zuständig ist.
Er hat auch erklärt, wie viel Geld er als Bürgermeister verdient (gar nicht wenig 😉 )
Er hat auch erklärt. dass ein Bürgermeister mehr Geld verdient, je mehr Einwohner die Stadt hat.
Waltrop hat ungefähr 30.000 Bewohner:innen.
Herr Mittelbach ist für alle Menschen von Waltrop zuständig.
Er hat sich auch viele Wünsche und Anregungen von den SV-Schüler:innen aufgeschrieben.
Er möchte unsere Schule gerne unterstützen.

Das Beste kam zum Schluss: Herr Mittelbach hat unsere SV eingeladen, an einer Ratssitzung im Rathaus teilzunehmen. Herr Bökkerink, unser SV-Lehrer, macht einen Termin mit ihm aus.  Dann dürfen wir Herrn Mittelbach im Rathaus besuchen. Darüber freuen wir uns sehr.

Danke Herr Mittelbach für Ihre Offenheit!