Am 17.01. sind wir mit 160 Personen ins Schauspielhaus Bochum gefahren. Unsere Reise ins Land der Märchen war für Kinder und Erwachsene ein gelungenes Abenteuer. Die spannend gemachte Aufführung zog in jeder Minute Kinder, Helfer:innen und Lehrer:innen in ihren Bann. Man musste beim Hinschauen schon mutig sein, wenn das Biest mit seinem Löwengebrüll bedrohlich die riesige Treppe in Richtung Publikum hinunter sprang. Aufmerksam verfolgten die Schüler:innen, wie die schöne Belle sich immer mehr in den verzauberten Prinz verliebte. Von ihren Plätzen aus feuerten sie die Guten an und buhten die böse Fee aus. So waren am Ende alle zufrieden, Belle bekam ihren Prinz und  die kleinen und großen Zuschauer:innen hatten irgendwie das Gefühl, dass sie alle gemeinsam dazu beigetragen hatten.