Eine Schule für vier Städte mit besonderen Möglichkeiten für jede/n einzelne/n Schüler:in

Was zeichnet die Schule Oberwiese aus? Was ist dort besonders? Wie wird der/die einzelne Schüler:in angenommen, gefördert und gefordert? Und welche Ziele werden verfolgt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findet man im Leitbild der Schule Oberwiese.

Mit Hilfe von Säulen und Querbalken (Fundament) wird die grundlegende Basis unserer Arbeit im Schulalltag dargestellt. Das Leitbild bietet eine Orientierung für alle Mitarbeiter:innen und eine Informationsgrundlage für Eltern, Schüler:innen, sowie weitere interessierte Personen.

Die Doppelsäule „Individualisierter Unterricht“, die Säulen „Leben und Lernen auf Augenhöhe“, „Zusammenarbeit“ sowie das Fundament „Verlässlichkeit und Stabilität“ fassen viele verschiedene Teilgebiete zusammen. In einem Schaubild sind die Säulen und das Fundament mit ihren Inhalten anschaulich dargestellt. Zu allen Bereichen gibt es ausführlichere Erklärungen, die Sie auf den folgenden Seiten nachlesen können.

Das Leitbild der Schule sowie das Säulenmodell finden Sie untenstehend als Download.