Unsere Fußballmannschaft stellt sich vor.

Wer sind wir?
In der Fußball-AG trainieren die besten Fußballer der Schule, um an Fußballturnieren teilzunehmen.
Hier spielen wir gegen Mannschaften anderer Schulen und versuchen zu gewinnen.
Leider konnten wir wegen des Corona-Virus in diesem Schuljahr kein einziges Spiel gegen eine andere Mannschaft machen. Das war wirklich schade!
Übrigens haben wir schon viele Finale gespielt und einige Turniere gewonnen.
Die Pokale könnt Ihr in der Vitrine neben dem Clubraum sehen.

Wo trainieren wir?
Im Moment trainieren wir im Sportzentrum Nord in Waltrop. Dort fahren wir mit dem Bus hin.

Wer darf in der Fußball-AG mitmachen?
So viele Fußballer wie möglich!
Im Moment haben wir aber nur einen Lehrer, der die Fußballer trainieren kann.
Deswegen können nur 10 oder 12 Jungen mittrainieren.

Was müssen Schüler können, die dabei sein wollen?
Das Wichtigste ist der Spaß am Fußball!
Nicht so wichtig ist, ob Ihr in einem Fußballverein spielt oder viele Tricks könnt.
Wir strengen uns aber immer an und versuchen, alles für unsere Mannschaft zu geben.
Ein berühmter Trainer hat mal gesagt: „Qualität kommt von Qual!“ 😉