Spenden und Vererben

Der Förderkreis der Schule Oberwiese e. V. freut sich, dass Sie Interesse an unserer Homepage zeigen und sich auch für den Bereich Spenden und Vererben interessieren.

In Zeiten leerer öffentlicher Kassen ist auch die Schule Oberwiese auf die finanzielle Unterstützung durch den Förderkreis in einem hohen Maße angewiesen.

So finanzieren wir seit Jahren die Reittherapie, Klassenfahrten für bedürftige Kinder, Busfahrten zu den verschiedensten Veranstaltungen, besondere Einrichtungsgegenstände für die Klassenräume, Fahrtkosten für Praktikant:innen, Projekte wie die Kletterwand, Schulfeste, Gestaltung des Clubraumes und vieles anderes mehr.

Aus den Mitgliedsbeiträgen der derzeit ca. 100 Förderkreismitglieder:innen sind diese Projekte nicht zu finanzieren.
Wir sind daher auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Mit Ihrer Spende können z. B. bestimmte Projekte, wie den Ausbau der Reittherapie oder die allgemeine Arbeit des Förderkreises unterstützen.

Spenden können Sie jederzeit auf eines der unten genannten Konten.

Vielleicht überlegen Sie auch einmal aus einem bestimmten Anlass zu spenden, z. B. aus einer Geburtstagsfeier, einer Silber- oder Goldhochzeit, einem Jubiläum oder einem sonstigen persönlichen Anlass.

Eventuell denken Sie auch daran den Förderkreis in Ihrem Testament zu berücksichtigen.

Egal ob Spende oder Erbschaft, Sie können sicher sein, dass Ihr Geld den jungen Menschen mit geistiger Behinderung der Schule in Waltrop Oberwiese in vollem Umfang zugute kommt.

Der Förderkreis der Schule Oberwiese e.V. ist durch das Finanzamt Recklinghausen als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenquittungen auszustellen. Freistellungsbescheid des Finanzamtes Recklinghausen vom 21. 08. 2009, Steuernummer 340/5760/0127.

Zögern Sie nicht, unterstützen Sie uns durch Ihre Spende oder mit einer Erbschaft. Sie wollen sich näher informieren? Sie erreichen uns über die Schule.

Bankverbindung:

Sparkasse Vest Recklinghausen