Im Schuljahr 2020/2021 hat die Klasse 4 die Zeit im Wechselunterricht dazu genutzt, um auf unserem Schulhof fleißig Böden umzugraben, Pflanzen einzukaufen, neue Beete anzulegen und unzählige Pflanzen und Sträucher zu setzen.

Daneben haben sie sich mit ihren Lehrer:innen auch noch damit beschäftigt, wie ein Schmetterling aussieht, wo er lebt und was man tun kann, damit es ihnen gut geht. Die Schüler:innen haben sogar Schmetterlinge beobachtet und selber gezüchtet!

Herausgekommen sind dabei viele Beete, die mit schmetterlingsfreundlichen Pflanzen gestaltet wurden, Wildblumenwiesen vor der Schule und auf dem Schulhof und kleine Bienenhotels! In diesem Jahr wurde die harte Arbeit der Klasse sogar vom NABU im Rahmen eines Wettbewerbes mit der Auszeichnung „mehr Platz für Falter“ ausgezeichnet!

Unsere Schule freut sich sehr über die Auszeichnung und die vielen neuen Beete, die unseren Schulhof noch ein bisschen bunter und schmetterlingsfreundlicher machen!

An dieser Stelle auch vielen Dank an den NABU und Herrn Vergin für die vielen Tipps sowie die Auszeichnung!