„Die kleinen Oberwiesener:innen gehen auf große Ostereierjagd“ dank Familie Eickenscheidt

Jedes Jahr bringt der Osterhase den Kindern viele bunte Eier und Süßigkeiten! Dieses Mal: von den Großen, für die Kleinen!
In diesem besonderen Jahr wollten wir auf eine Ostereiersuche, einen bunten, aufregenden und fröhlichen Moment nicht verzichten.
Die Schüler:innen der Klassen 10 a und 10 b sind zwar zu groß, um selbst an den Osterhasen zu glauben dafür aber auch alt und cool genug um selbst Osterhase für die kleinen Oberwiesener:innen zu spielen.
Daher übernahmen sie die Planung, Organisation und Umsetzung einer Ostereiersuche für die Primarstufe in unserem schönen Innenhof.

In der Osterhasenwerkstatt – flink und fleißig.
„Wir haben den Innenhof dekoriert. Wir haben Eiergirlanden gebastelt, Plastikeier bemalt und ein Plakat erstellt. Gut! Die bunten Farben. Ich weiß jetzt, dass ich Dekoration schön finde“ (Tim H.).

Unter Beachtung des Wechselunterrichts wurden Einladungen erstellt.

Die Schüler:innen der Klassen E1, E2, E3a, E3b, 3 und 4 wurden gezählt, damit genügend Osterkörbchen gebastelt und gefaltet und Süßigkeiten verteilt werden konnten.

Ein riesen Dank geht an Familie Eickenscheidt aus Waltrop (https://www.gut-eickenscheidt.de), die uns 100 Eier von glücklichen Hühnern aus Freilandhaltung für unser Projekt gespendet haben! So lieb und toll! Danke!!

Die Eier haben wir gekocht und gefärbt. „Das Wasser ist sehr heiß. Ich hatte Angst mich zu verbrennen. Es ist aber nichts passiert. Das war sehr gangstermäßig, weil das heiße Wasser gefährlich war. Mit dem verzauberten Löffel kann ich die Eier vorsichtig in das Wasser legen“ (Leander M.).

Herzlich willkommen im Land der bunten Ostereier.
Letztlich haben wir dann „Ostereier, viel Schokolade und andere Süßigkeiten versteckt. Das war gut und die Kleinen hatten Spaß“ (Daniel S.). Aber seht selbst: In Kleingruppen und unter schallender Ostermusik wurde heiter und freudig getanzt, versteckt, gesucht und gefunden.

Frohe Ostern!