Am Montag Morgen haben wir als erstes unsere Klassen-Pullover angezogen. Dann sind wir mit dem Reisebus nach Schloss Dankern gefahren. Kaum angekommen sind wir als erstes mit der Achterbahn gefahren. Essen gab es im Stehen, während Herr Bökkerink uns angemeldet hat. Nachdem wir unsere 3 Häuser bezogen haben, sind wir gestärkt direkt zum See gelaufen. Wir haben die Wassertemperatur mit unserem ganzen Körper gemessen. Anschließend hatten wir einen Tisch im feinsten Restaurant des Parks reserviert. Dort gab es leckeres Essen a la carté.

Am Dienstag waren wir lange im Freizeitpark. Mittags gab es Flamm- und Pfannkuchen. Das war super lecker. Natürlich sind wir noch mehrere Runden mit der Achterbahn, dem Autoscooter und den anderen Sachen gefahren. Dann haben wir uns schick gemacht, Pizza bestellt und sind losgezogen zur Bowling Halle. Dort haben wir Cocktails und KiBas genossen, laute Musik gehört und die Kugel rollen lassen, sodass die Kegel flogen. Dieser Abend war das heimliche Highlight der Klassenfahrt.

Am Mittwoch haben wir nach einem kurzen Abstecher auf die Wasserbahn die Schläger beim Adventure-Golf geschwungen. Anschließend haben wir unser Eis-Geld in Slushies investiert.  Nach Bockwurst im Brötchen haben wir erneut den Strand unsicher gemacht. Dann haben wir unserer Angst ins Auge geblickt und sind durch den Hochseilgarten geklettert. Am Ende waren wir alle 10cm größer, weil wir so sehr über uns hinaus gewachsen sind.

Am Donnerstagmorgen haben wir uns vom großen Frühstücks-Buffett verwöhnen lassen. Gut gestärkt sind wir dann ins Spaßbad gegangen, um dort alle Wasserrutschen nacheinander auszuprobieren.  Nach dem vertilgen von 10 Dosen Ravioli mussten wir leider anfangen unsere Koffer zu packen. Unseren Abschied haben wir uns mit einem Alleingang zum Spielplatz versüßt.

Am Freitagmorgen haben wir noch ein letztes Mal das Frühstücks-Buffett genossen. Dann sind wir glücklich und müde zurück Richtung Heimat gefahren.

Diese Klassenfahrt war ein unglaubliches Erlebnis für uns alle.