Die 3a macht einen Rollbrettführerschein!

Im Sportunterricht übten wir das Fahren mit Rollbrettern.

Wir fuhren im Sitzen, im Liegen oder auf den Knien. Wir übten richtig Gas zu geben, aber auch das Bremsen mit den Händen. Wir haben unsere Rollbretter als Transport LKWs benutzt.

Am Ende durften wir alle an einer richtigen Führerscheinprüfung teilnehmen.
Wie bei einer richtigen Führerscheinprüfung haben wir zuerst eine Theorieprüfung gemacht. Hier wurden alle Regeln abgefragt.
Danach durften wir an 4 Stationen unser Können zeigen.

Am Tag der Prüfung waren wir alle sehr aufgeregt und haben uns sehr angestrengt. Wir haben alle unsere Führerscheinprüfung bestanden und einen echten Führerschein bekommen. Zur Belohnung haben uns unsere Lehrerinnen mit dem Rollbrett durch die ganze Halle gezogen.

Rollbrettfahren macht total Spaß!