100 Kinder der Schule Oberwiese dürfen an 3 Terminen der Aktivwelten von Ingo Anderbrügge teilnehmen. Dies ist ein Bewegungsangebot mit den Schwerpunkten Teamgeist, Motivation, Fairness. Wir sind die erste Förderschule Geistige Entwicklung, die an diesem Programm teilnimmt. Der erste Termin war am Montag, den 05.06. im Hirschkamp Stadion Waltrop und wir sind erfolgreich gestartet. Alle Schüler:innen wurden mit einem persönlichen Sporttrikot, einer Hose und einer Trinkflasche ausgerüstet. Sie hatten viel Spaß und vor allem große Motivation.

Die Trainer der Aktivwelten haben eine hervorragende Arbeit geleistet und ihr Programm perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Die Aktion ging von 9 bis 14:30 Uhr, es gab ausreichend Pausen und viele tolle Aktivitäten und Spiele. Ingo Anderbrügge war persönlich da, um uns zu begrüßen. Ebenso die Sponsoren, die uns das alles ermöglicht haben. Der Förderverein war vor Ort und hat Waffeln gebacken. Zudem hat uns sogar der Bürgermeister auf Einladung der SV besucht.

Die Waltroper Zeitung und Radio Vest waren da, um Berichte über die Aktion und unsere Schule zu machen. Wir sind sehr dankbar und hatten einen tollen Tag. Es ist schön, dass unsere Schule an so einer tollen Aktion teilnehmen darf.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, ohne die diese tolle Aktion ermöglicht wurde: BBS Berndt GMbH, Wohnideen Limburg, Eletrko Kusserow und Trinkgut Grüder!