In Anlehnung an das Einheitsbuddeln fand sich die Schulgemeinschaft am 08.10.19 zusammen, um sich an der Baumpflanzaktion zu beteiligen und einen ersten gemeinsamen Schritt in Richtung Umweltschutz  zu gehen. Begleitet wurde die Aktion von Frau Moenikes.

Nach einer musikalischen Einstimmung erklärten die Schüler:innen der  10 b mit Hilfe einer Präsentation, ausdrucksvollen Fotos und starken Worten, was das Klima ist, wie der Mensch dieses schädigt und dass Schüler:innen etwas dagegen unternehmen können z.B. Bäume pflanzen.

Danach wurden drei von der Firma Gartentraum Marschall gespendeten Bäume von allen Schüler:innen und Lehrer:innen der  Schule Oberwiese auf dem Schulgelände eingepflanzt. Parallel dazu wurden Blumenzwiebeln gesetzt und Ideen gesammelt zum Thema „Was können wir als Schule zum Klimaschutz beitragen?“

Zum Abschluss wurden einige Ideen vorgelesen und der „Earth Song“ in der deutschen Version gesungen.

Dank der vielen Helfer:innen aus unterschiedlichen Klassen war es eine rundum gelungene Aktion, deren Grundgedanke in den Klassen weitergetragen wird.