Die ersten Blumen sprießen aus dem Boden, die Sonne scheint und es riecht nach Frühling. Immer häufiger verstecken sich bunte Eier in den Frühstücksdosen und ab und zu kann man den Osterhasen schon am Kanal vorbeihuschen sehen. Überall hängt bunte Deko und auch die Melodie von „Stups der kleine Osterhase“ ist jedem wieder im Ohr. Alles ganz klare Zeichen, dass die Osterzeit angebrochen ist. So auch auf dem Primarstufenflur in Oberwiese.
In allen Klassen wurden Osternester gebastelt, die Fenster und Klassen dekoriert, Eier gefärbt, Lieder gesungen und gemeinsam Geschichten gelesen.
Ein besonderes Highlight war die Ostereierjagd. Hier durften die Schüler:innen im Clubraum ihre guten Spürnasen unter Beweis stellen und gucken, was die Osterhasen der Klasse 7 und 10 für die versteckt haben. VIELEN DANK AN BEIDE KLASSEN.
Bei so viel Schokolade läuteten alle Augen und jeder kleine Osterfan freut sich schon auf den nächsten Frühling, wenn es wieder heißt Osterzeit in Oberwiese.