– 27.03.2023 –

Am vergangenen Donnerstag, den 23. März, fand an unserer Schule ein ökumenischer Schulgottesdienst statt. Unter dem Thema „Das Leben erwacht“ kamen Vertreter:innen der katholischen, evangelischen und islamischen Glaubensgemeinschaften zusammen, um gemeinsam zu beten und zu feiern.

Der Gottesdienst begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Geistlichen und einer kurzen Einführung in das Thema. Es folgte eine Reihe von Liedern und Gebeten, bei denen Schüler:innen sowie Lehrkräfte aktiv mitwirkten. Die Musik und die Texte luden dazu ein, über den Beginn von Leben nachzudenken und das neu erwachte Leben des Frühlings zu feiern.

Während des Gottesdienstes wurden Fürbitten gesprochen, bei denen die Anliegen der Schüler:innen sowie der gesamten Schulgemeinschaft im Mittelpunkt standen. Auch die Geistlichen nutzten die Gelegenheit, um über das Thema zu sprechen und ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.
Der ökumenische Schulgottesdienst war ein schöner Moment der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Schüler:innen, Lehrkräfte und Geistliche haben gemeinsam ihre Freude am Leben zum Ausdruck gebracht. Wir sind dankbar für diese wunderbare Erfahrung und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in Zukunft.