– 18.09.2023 –

Am Samstag, den 16.09.2023, öffnete sich um 11:00 Uhr die Tür unserer Schule für alle Besucherinnen und Besucher, die sich gerne unser Schulfest anschauen wollten.

Viele Menschen haben uns an diesem Tag besucht und sich unsere Angebote angeschaut. Der Weg durch die Mensa führte vorbei an Wertmarken- und Lose-Ständen sowie der großen Tombola mit über 1.000 Preisen. Das Café, welches durch unseren Förderverein geleitet wurde, war eröffnet und es gab viele Kuchen und Torten, die von den Eltern gespendet wurden.

In unserem Innenhof gab es Stehtische zum verweilen und den Nagelbalken, an dem sich die Jugendlichen ausprobieren konnten. Im Clubraum war bereits das Schwarzlicht-Theater aufgebaut. Hier fanden über den Tag verteilt Vorführungen statt, die unsere Besucher in die Welt von Licht und Schatten eingeführt haben.

Auf dem Außenhof erwartete unsere Besucher:innen dann ein großes Spieleangebot. Von einer Schatzsuche, einer Schnitzeljagd und einem Mülltonnen-Rennen über eine Hüpfburg und einen Bungee-Run bis hin zu einem Kunst-Projekt, Graffiti-Sprayen und weiteren Mini-Spielen gab es vieles zu entdecken und auszuprobieren. Vor allem der neu gestaltete Sinnesgarten hat viele Besucher:innen begeistert. Dort konnten sich interessierte Menschen auch mit selbst gestalteten Wimpeln verewigen.

Dazu gab es eine Bühne. Hier wurden Ankündigungen gemacht, Lieder aufgeführt, gesungen und getanzt. Unsere Schulleiterin Frau Lühr hat hier das Schulfest offiziell eröffnet. Auch unser stellvertretender Schülersprecher Marco hat ein paar Worte zur Begrüßung gesagt.

Am hinteren Teil des Schulhofes gab es schließlich Bratwürstchen, Reibekuchen, Kürbissuppe und Getränke. Dort konnten unsere Besucher:innen in einem großen Festzelt sitzen und ihre Speisen genießen.

Ein Highlight für die kleinen Besucher:innen war unser Clown, der allen begeisterten Zuschauer:innen kleine Ballon-Tiere angefertigt hat.

Unser Schulfest wurde um 15:45 Uhr mit einem gemeinsamen Tanz abgeschlossen und unsere Besucher:innen sowie alle Schülerinnen und Schüler wurden verabschiedet.

Der Tag war für unsere Schule wunderschön, alle hatten viel Spaß und viel Freude.

Wir freuen uns auf unser nächstes Fest.

Kategorien: AllgemeinSchulfest